Dr. Jens Weber überreicht Kunstpreis des LC Siegen-Rubens an Leonard Vitt

Kunstpreis des Lions Club Siegen-Rubens 2023

an

Leonard Vitt

Leonard Vitts Arbeiten repräsentieren ein breites Spektrum künstlerischer Strategien. Mühelos bewegt er sich zwischen den verschiedenen Disziplinen Plastik, Installation, Malerei, Druckgrafik und akustischen Ausdruckformen.

Die in seinen Arbeiten wirksam werdende kompromisslose Direktheit verzichtet bewusst auf die kurzfristige Effektivität von Oberflächen und orientiert sich konsequent an den Inhalten seiner zutiefst persönlichen Erzählung.

Seine in den letzten Semestern entstandenen Arbeiten entwickelt er stets aus einer experimentellen Perspektive, die sich nicht auf bestehende Standards beruft, sondern es wagt, jenseits etablierter Strukturen eine souveräne, eigenständige Behauptung zu formulieren.

Siegen, den 12.Juli 2023

Bei der Jahresausstellung „Rundgang" im Brauhaus wurden zwei Studierende mit Kunstpreisen ausgezeichnet. V.I.: Prof. Stefan Wissel, Prof.'in Uschi Huber, Prof. Christian Freudenberger, Luisa Schmidt, Leonard Vitt und Dr. Jens Oliver Weber, Präsident des des Lions Club Siegen Rubens