Header Club Beispiel Kurhaus

21.000 € für die Opfer der Hochwasserkatastrophe

Siegen-Rubens | 30. September 2021 | Dr. Albrecht Blank
Lions-Mitglieder im Activity Einsatz | A. Blank

Die Flutkatastrophe hat auch die Mitglieder des Lions Club Siegen-Rubens nicht unberührt gelassen. Spontan entschloß man sich zu einer kurzfristigen Spendensammlung. So kamen in wenigen Tagen 21.000 € für die Opfer der Flutkatastrophe zusammen. 10.000 € gingen an den Hilfsfonds, der in der Stiftung der Deutschen Lions eingerichtet worden war. In diesem Hilfsfonds kamen in kurzer Zeit mehr als 2,8 Millionen Euro zusammen und es konnten dadurch schon 650 Projekte, Familien und Einzelpersonen unterstützt werden.

Weitere 10.000 € spendete der Lions Club Siegen-Rubens an den Hilfsfonds des LIons-Club Bergheim-Erft, der direkt vor Ort zusammen mit den örtlichen Behörden individuelle, maßgeschneiderte Hilfsprojekte durchführt.

1000 € wurde sofort einer akut durch die Flutkatastrophe in Not geratenen Familie gespendet.

Mit diesem kleinen Beitrag des Lions Club Siegen-Rubens ist es vielleicht möglich einigen Familien in den betroffenen Gebieten zu helfen über diese schwere Zeit hinwegzukommen, wenn auch der Verlust des eigenen Hauses mit seinen vielfältigen Erinnerung kaum je vollständig ersetzbar sein wird. Mit den Angehörigen der durch die Flut gestorbenen Menschen kann uns nur die gemeinsame Trauer verbinden.

JAB