Header Club Beispiel Kurhaus

Lions Club Siegen-Rubens

Willkommen im Lions Club Siegen-Rubens

Pferde bauen brueckern

Löwen unterstützen die Aktion „Pferde bauen Brücken“

Das die Aktion „Pferde bauen Brücken“ des Reitvereins Eiserfeld in einer Zeit, in der immer mehr auf Distanz geachtet wird, bei den Mitgliedern des Lions Club Siegen- Rubens sofort Begeisterung hervorrief, war schnell klar. Mit ihren kleinen Ponys Molly und Wally besucht Katharina Berg vom Reitverein Eiserfeld mit ihren Helfern in regelmäßigen Abständen die Bewohner der Kinderinsel. In dieser Einrichtung der Kinderklinik Siegen werden Kinder betreut, die auf dauerhafte Beatmung angewiesen  und dadurch in ihren sozialen Kontakten stark eingeschränkt sind. Das Berühren der Pferde, der Kontakt mit den warmen Pferdekörpern und das Streicheln der weichen Nüstern  erscheint den Kindern wie ein Lichtblick in der Eintönigkeit des Alltags. Pferde wirken als Integrationshelfer und gewährleisten ein Stück  soziale Teilhabe für die Bewohner der Kinderinsel.

Der Lions Club Siegen-Rubens fördert diese herausragende Aktion mit 3000 € und sichert dadurch den Unterhalt der Pferde für ein Jahr.

v.l.n.r. Linus Berg, Boris Schmitz, Löwe (SvenBerg), Molly, Katharina Berg, Charlotte Berg, Sarah Gehrke-Leng, Wally, Andreas Dreker