Header Club Beispiel Kurhaus

Otjikondo

Spende für das „Geburtstagszimmer“ in Otjikondo

Siegen-Rubens | 25. Januar 2022

Die Otjikondo Schuldorf Stiftung ist eine staatlich anerkannte Wohlfahrtseinrichtung Namibias. Sie unterhält eine Internatsschule für rund 240 Kinder zwischen 6 und 14 Jahren im Nordwesten des Landes.
Der Lions Club Siegen-Rubens spendete 2000 € für das „Geburtstagszimmer“ im Schuldorf Otjikondo. In diesem Zimmer dürfen sich Kinder, die Geburtstag haben, Kleidung und Schuhe aussuchen, die sie sonst so nicht bekommen. Lions Freunde Betina und Ralf Goebel waren vor Ort und haben für den gespendeten Betrag Kleidung und Schuhe in lokalen Geschäften gekauft. Es ist die Absicht des Lions Club Siegen-Rubens nicht gebrauchte Kleidung nach Südafrika zu versenden, sondern die lokalen Händler und Produktionsbetriebe vor Ort zu unterstützen.