Präsidentenübergabe in besonderen Zeiten

LC Siegen-Rubens hat einen neuen Präsidenten

Meeting-Raum

Im Rahmen eines Online-Meetings übergab Andreas Willmann die Lionsnadel an den neuen Präsidenten des Lions Club Siegen-Rubens Prof. Dr. Michael Buerke. Während alle anderen „anwesenden“ Mitglieder vor ihren Bildschirmen saßen, hatten sich Andreas Willmann und Michael Buerke in gebührendem Abstand unter Wahrung der Hygieneregeln persönlich getroffen, um die frisch desinfizierte Nadel überreichen zu können.

im Rahmen des Clubabends wurden auch wieder mehrere Entscheidungen über die Unterstützung von sozialen Projekten getroffen. So beschlossen die Mitglieder die Aktion „Radeln ohne Alter“ in Netphen zu unterstützen, eine digitales Aufbauprogramm einer Schule in Otjikondo (Namibia) zu fördern und einem Museumsprojekt des MGK für Grundschulen weitere Unterstützung zu gewähren. Weitere Projekte wurden eingeleitet.

Trotz, oder gerade wegen dieser schwierigen Zeiten wird der Adventskalender der Lions Clubs Siegen-Rubens und Kreuztal in gewohnter Weise erscheinen, um dadurch Hilfsprojekte im Siegerland zu unterstützen und Aufbauarbeit von Jugendorganisationen zu fördern.

So hat die digitale Welt auch Einzug bei Lions endgültig gehalten. Alle Mitglieder waren mit dem Ablauf des Abends, dem „Home-Club-Treffen“ sehr zufrieden. Trotzdem wünschen sich Alle ein baldiges persönliches Wiedersehen.

JAB