Gutes tun und gewinnen

Adventskalender der Lions Club Siegen-Rubens und Kreuztal

Presse-Präsentation des Adventskalender 2020

Gutes tun und gewinnen

Ab dem 14. November sind die Adventskalender der Siegerländer Lionsfreunde „die Löwen“ e. V. erhältlich.

Hinter den 24 Türchen des begehrten Kalenders verbergen sich nach guter Tradition fast 300 Gewinne. Sachpreise, Dienstleistungsgutscheine und attraktive Reisen warten täglich auf ihre Gewinner. Besondere Highlights werden zu den Adventssonntagen, dem Nikolaustag und Heilig Abend ausgespielt: eine Rhein-Mosel-Flusskreuzfahrt für
2 Personen, eine Bodenseereise mit 5 Übernachtungen, ein Besuch der Therme Erding sowie hochwertige Sachpreise. Aus aktuellem Anlass sind die Reisetermine frei wählbar, d.h. es wird kein fester Termin vorgegeben.

Nachdem in 2019 die erhöhte Auflage von 7.999 Kalendern schnell vergriffen war, haben sich die Lionsfreunde auch in diesem Jahr entschlossen, wiederum die maximal mögliche Anzahl für ein solches wohltätigkeitsorientiertes Kalenderprojekt aufzulegen.

Der Kalender ist für EUR 5,- pro Stück an folgenden Vorverkaufsstellen im Siegerland erhältlich:

• Reise-Galerie, Kirchweg 70, 57072 Siegen, ab dem 16.11.20
  • Buchhandlung MankelMuth GbR, Hauptmarkt 16-18, 57076 Siegen-Weidenau
  • Buchhandlung MankelMuth GbR, Marburger Straße 38, 57223 Kreuztal
  • Hees Bürowelt, Am Bahnhof 7 (Sieg Carré), 57072 Siegen
  • Autohaus Walter Schneider, Weidenauer Straße 124-136, 57072 Siegen Weidenau, ab dem 16.11.20
  • Bensberg Wohnen, Hauptstraße 73, 57271 Hilchenbach-Müsen
  • Provinzial Menn und Kollegen, In der Herrenwiese 17, 57271 Hilchenbach
  • Provinzial Menn und Kollegen, Kälberhof 12, 57250 Netphen
  • Parfümerie Münker, Ziegeleifeld 5, 57223 Kreuztal
  • Parfümerie Münker, Hauptmarkt 3, 57076 Weidenau
  • Parfümerie Münker, Rathausstraße 4, 57078 Geisweid
  • Jacques‘ Weindepot, Formerstraße 3, 57076 Siegen-Weidenau
  • Textilhaus Sondermann, Feldwasserstraße 14, 57250 Netphen

Für alle Vorverkaufsstellen gilt: Verkauf solange der Vorrat reicht.

Ermöglicht wird der jährliche Kalender mit seinen zahlreichen Gewinnmöglichkeiten und der stattlichen Spendensumme für soziale Projekte durch großzügige Zuwendungen von Unternehmen, Privatpersonen aus unserer Region und den Mitgliedern der Lions Clubs Kreuztal und Siegen-Rubens.

In diesem Jahr wird der Erlös aus Spenden und Verkauf des Kalenders dem Kreisfeuerwehrverband Siegen-Wittgenstein e.V. zur Ausrichtung des jährlichen Zeltlagers der Jugendfeuerwehren, der Aktion „Nachbar in Not“ und zahlreichen anderen sozialen Aktivitäten sowie Projekten der Kinder- und Jugendarbeit in der Region zu Gute kommen.

Das Gewinnen ist einfach: hinter einer kleinen Kalenderklappe verbirgt sich auf jedem Kalender eine Losnummer, diese gleicht man mit der täglichen Veröffentlichung der notariell ermittelten Gewinnnummern in der Siegener Zeitung oder auf den Internetseiten www.lc-siegen-rubens.de und www.lions-club-kreuztal.de ab. Mit etwas Glück ist die eigene Losnummer dabei und man kann dann seinen Preis bei der Reise-Galerie, Kirchweg 70 in 57072 Siegen, gegen Vorlage des Kalenders mit der Gewinn-Nummer in Empfang nehmen. Jeder Kalender kann nur einmal gewinnen.

Das diesjährige Kalendermotiv zeigt eine Winterlandschaft an der Ginsburg, fotografiert von Karl-Heinz Althaus, Siegen