Die Präventionskette der Lions!

Die Präventionskette der Lions! Klasse 2000

Heribert Kellnhofer

Anläßlich einer Zonenkonferenz der Lions in Siegen gab es interessante Infos über das Kindergarten Plus Programm, sowie über die Deutsche Liga für das Kind. Heribert Kellnhofer, Multi Distrikt Beauftragter Deutsche Liga für das Kind und Kindergarten Plus Beauftragter,  erläuterte die Wichtigkeit einer frühen und engen Eltern-Kind-Beziehung für die gesunde Entwicklung eines Menschen. Kinder haben das Recht auf die angemessene Wahrnehmung ihrer Interessen. Vom ersten Tag an müssen sie als eigenständige Lebewesen gesehen werden.
Die Deutschen Lions haben daher eine Präventionskette entwickelt mit Programmen im Kindergarten, Grundschule und weiterführende Schulen: Kindergarten Plus - Klasse 2000 - Lions Quest.